ÜBER MICH

Hallo,

Ich heisse Alicia und leite die Textilwerkstatt.

Das Atelier befindet sich direkt am Zürichsee im Areal der Roten Fabrik.

Es ist die Freude an Faden und Stoff, die mich vor über einem Jahrzehnt umgarnte und noch heute begeistert.

Meine berufliche Laufbahn startete ich mit einer Ausbildung zur Herrenmassschneiderin,

gefolgt von einer Weiterbildung zur Theaterschneiderin und einem Studium zur Schnitttechnikerin. 

 2017 habe ich die Textilwerkstatt gegründet.

Das Atelier bietet Kurse und Workshops an, welche ein neuer Bezug zu Textilien und Bekleidung herstellen.

Es ist auch ein Ort der Kollaboration Team- und Projektarbeit, wo Kostüme für Theater, Film und Werbung sowie Kleinkollektionen für Individualliebhaber entstehen.

Lass uns gemeinsam liebevoll entworfene und Lokal Produzierte Einzelstücke kreieren.

Ich freue mich auf Deinen Besuch!

TEXTILWERKSTATT ROTE FABRIK 

  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis

Seestrasse 395 

8038 Zürich

078 661 90 85

hello@t-werkstatt.ch