TEXTILWERKSTATT ROTE FABRIK 

  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis

Seestrasse 395 

8038 Zürich

078 661 90 85

hello@t-werkstatt.ch

ÜBER MICH

Hallo, Ich heisse Alicia und leite die Textilwerkstatt.

Es ist die Freude an Faden und Stoff, die mich vor mehr als einem Jahrzehnt umgarnte und noch heute begeistert. Die Herstellung handgefertigter Kleidung ist ein Jahrtausend altes Handwerk, das stetem Wandel unterliegt und uns alle beschäftigt. Als gelernte Herren- und Theaterschneiderin, studierte Schnitttechnikerin, ausdauernde Handarbeiterin, passionierte Stoffträgerin und Qualitätsliebhaberin fühle ich mich verantwortlich, Menschen zu helfen, ihre Identität mit Hilfe passender Kleidung hervorzuheben. Wichtig dabei ist mir, dass meine Kunden aktiv am Herstellungsprozess beteiligt sind und ihre Meinung und ihr Befinden jederzeit einbringen können. Das neue Kleidungsstück soll sitzen und verwöhnen. Es soll qualitativ hochstehend verarbeitet sein, so dass es während mehreren Saisons entzückt und zu verschiedenen Anlässen der passende Begleiter ist. Dadurch leistet das neue Teil einen Beitrag zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Ein liebevoll entworfenes Einzelstück, ausgewählt und benötigt,lokal und fair produziert, hochwertig verarbeitet sowie vielfältig und hautverträglich tragbar.